MANN-FILTER auch 2020 im ADAC GT Masters und in der ADAC GT4 Germany am Start

• MANN-FILTER verlängert Partnerschaft mit HTP-WINWARD Motorsport
  • Maximilian Götz und Indy Dontje greifen auch 2020 wieder gemeinsam im ADAC GT Masters an
  • Kontinuität auch in der ADAC GT4 Germany: Luci Trefz als Mini-Mamba Fahrer erneut dabei
MANN-FILTER Mamba racing car Saisonauftakt 2020 mit der MANN-FILTER Mamba

Ludwigsburg, 14.07.2020 - In der Saison 2020 setzt die Premium-Filtermarke MANN-FILTER auf Kontinuität und verlängert ihr Motorsport Engagement. Gemeinsam mit HTP-WINWARD Motorsport, das dank der Fusion mit dem amerikanischen Rennteam WINWARD Racing unter einem neuem Teamnamen an den Start geht, soll der Kampf um den Meisterschaftstitel im ADAC GT Masters erneut entfacht werden. Mit an Bord: Die beiden Mamba-Stammfahrer Indy Dontje (27, Niederlande) und Maximilian Götz (34, Uffenheim). Die etablierten GT3-Piloten gewannnen im letzten Jahr die Bronze-Medaille als drittbestes Fahrer-Duo und kämpfen auch 2020 um die Vergabe des Meisterschaftstitels.

Im gewohnten gelbgrünen MANN-FILTER Design wird der neue Mercedes-AMG GT3 eingesetzt, der dank Nachhomologation technische Weiterentwicklungen beinhaltet und bessere Performance verspricht.

Das MANN-FILTER Team HTP-WINWARD bestreitet alle sieben Veranstaltungen der 2020er Ausgabe des ADAC GT Masters. Der Saisonauftakt findet am Lausitzring Ende Juli statt, während der Saisonabschluss in der Motorsport Arena Oschersleben veranstaltet wird: Anfang November werden die neuen Champions in der Motorsport Arena Oschersleben gekürt.
Ob es allerdings zu weiteren Terminverschiebungen kommen wird, ist aktuell nicht absehbar. Auf den MANN-FILTER Social Media Kanälen werden die Fans immer mit den neuesten Informationen versorgt.

Der Rennkalender im Überblick:

•    31.07. – 02.08. Lausitzring
•    14.08. – 16.08. Nürburgring
•    18.09. – 20.09. Hockenheim
•    02.10. – 04.10. Sachsenring
•    16.10. – 18.10. Red Bull Ring (A)
•    30.10. – 01.11. Circuit Zandvoort (NL)
•    06.11. – 08.11. Motorsport Arena Oschersleben

Das Thema Nachwuchsförderung steht auch in der neuen Saison für MANN-FILTER ganz weit oben auf der Agenda. Im vergangenen Jahr wurde mit Luci Trefz (18, Wüstenrot) ein junges Talent auserkoren. Der Mini-Mamba-Pilot sorgte für Furore: Mit dem Mercedes-AMG GT4 kürte er sich nicht nur zum GT4 European Series Champion, sondern gewann auch seinen ersten Laufsieg in der ADAC GT4 Germany. Auch 2020 ist die kleine Schwester des Mercedes-AMG GT3 in der ADAC GT4 Germany am Start. Die Zügel der Baby-Mamba teilt sich Luci mit Julien Apotheloz, einem 18-jährigen Rennfahrer aus der Schweiz.

Die ADAC GT4 Germany ist Teil des Rahmenprogramms des ADAC GT Masters und wird an sechs Veranstaltungen (keine Teilnahme an der Veranstaltung am Lausitzring) ausgetragen.

Christian Hohenadel, Teamchef von HTP-WINWARD Motorsport, blickt dem Saisonstart optimistisch entgegen: „Wir freuen uns sehr über die Verlängerung der Partnerschaft mit MANN-FILTER. Das Vertrauen, das uns entgegengebracht wird, macht uns besonders stolz. Natürlich möchten wir auch etwas zurückgeben und werden in dieser Saison alles daransetzen, um gemeinsam um den Meisterschaftstitel zu kämpfen.“

„Vier schnelle Fahrer, eine große und eine kleine Mamba – die Motorsportsaison 2020 verspricht spannende Renn-Action. MANN-FILTER ist bereit für die neue Herausforderung und freut sich auf die Saison!“, so auch Dr. Uwe Hartmann, Director Brand Management MANN-FILTER.

Alle Rennveranstaltungen des ADAC GT Masters und der ADAC GT4 Germany werden wie gewohnt vom deutschen Fernsehsender Sport1 live übertragen.