MANN-FILTER zählt die Tage zum ADAC GT Masters Auftakt in Oschersleben

Ende April hat das Warten ein Ende. Die MANN-FILTER Motorsport Saison 2022 beginnt mit dem Startschuss des ADAC GT Masters Auftakts in Oschersleben. Bestens gerüstet und mit hoher Motivation rechnet sich das MANN-FILTER Team LANDGRAF hohe Chancen für den Saisonbeginn aus.

MANN-FILTER bei ADAC GT Masters Testfahrten in Oschersleben 2022 Die neue MANN-FILTER Mamba

Ludwigsburg, 14. April 2022 - Direkt nach dem Osterwochenende startet die ADAC GT Masters Saison 2022. Wenn die berühmten Worte „Fahrer, starten Sie die Motoren“ aus den Lautsprechern ertönen, heißt es bei MANN-FILTER: Gas geben und mit der neuen Mamba ganz vorne mitmischen. Die Premium Filtermarke reist mit einer Top Vorbereitung an die Strecke und setzt sich das Ziel, das Ergebnis aus dem letzten Jahr zu wiederholen.

Saisonauftakt ohne Corona-Maßnahmen
Das ADAC GT Masters setzt auch 2022 die Tradition fort, den Saisonauftakt in der Motorsportarena Oschersleben auszutragen. Neu ist allerdings, dass jetzt jegliche Corona-Maßnahmen wegfallen. Zuschauer sind in der Magdeburger Börde wieder willkommen und das MANN-FILTER Team LANDGRAF freut sich auf volle Tribünen und viele Fans beim Pitwalk.

Die Motorsportarena Oschersleben ist eine Rennstrecke mit Herausforderungen: Der Parcours misst eine Streckenlänge von 3,667 Kilometern und die 14 Kurven haben es in sich: Die engen Stellen lassen kaum Überholmöglichkeiten offen, sodass das Hauptaugenmerk auf dem Qualifying und einem gut durchdachten Fahrerwechsel liegen wird.

MANN-FILTER Team LANDGRAF – Die beiden Fahrer Jonathan Aberdein, Raffaele Marciello MANN-FILTER Team LANDGRAF Fahrer-Duo

Trainingsbestzeit – MANN-FILTER Fahrer top vorbereitet
Nicht nur in Punkto Filter, sondern auch beim Motorsport setzt MANN-FILTER auf Premiumqualität und Professionalität. Bei den offiziellen ADAC GT Masters Testtagen machte das MANN-FILTER Team LANDGRAF seine Position deutlich und beendete den ersten Trainingstag als Erstplatzierter. Mit dem neuen Fahrergespann bestehend aus dem Mercedes AMG Werksfahrer Raffaele Marciello (27, Italien) und dem neu hinzugekommenen, ehemaligen DTM-Fahrer Jonathan Aberdein (24, Südafrika) ist es das Ziel, die Ergebnisse aus dem vorherigen Jahr mindestens zu wiederholen. Die erste Pole-Position und den dazugehörigen ersten Sieg konnte MANN-FILTER im vergangenen Jahr einfahren.

„Nachdem was wir letztes Jahr an Leistung gezeigt haben, wollen wir die Meisterschaft gewinnen“, äußert sich Marciello gewohnt ehrgeizig. „Es wird nicht einfach sein. Das Niveau ist sehr hoch. Mein neuer Teamkollege ist schnell und ich bin zuversichtlich, dass wir um den Sieg fahren werden. In Oschersleben waren wir immer sehr schnell und wenn wir das Ergebnis aus dem letzten Jahr wiederholen können, bin ich happy.“

Teamkollege Jonathan Aberdein, der sein erstes Rennen in der MANN-FILTER Mamba bestreiten wird, ist nach seiner Bestzeit beim Vortest zuversichtlich: „In Oschersleben ist das Überholen schwierig, weshalb das Qualifying ein wichtiger Faktor für gute Resultate sein wird. Wir rechnen uns aber gute Chancen aus, denn MANN-FILTER Team LANDGRAF und Mercedes waren schon in der Vergangenheit sehr schnell unterwegs auf dieser Strecke. Unser Ziel ist es, den Meisterschaftspokal in diesem Jahr zu holen.“

MANN-FILTER Mamba live oder im Free TV verfolgen
Tickets für den Saisonauftakt in Oschersleben können beim ADAC oder vor Ort erworben werden. Auch in diesem Jahr wird die MANN-FILTER Mamba wieder live im Fernsehen zu sehen sein: Alle Rennen werden im Free TV auf Nitro übertragen oder können über RTL+ im Stream verfolgt werden.

MANN-FILTER berichtet wie gewohnt auf seinen Social-Media-Kanälen über die Geschehnisse auf und neben der Strecke und gewährt den Fans exklusive Einblicke hinter die Kulissen.

Die gelb-grüne Mamba im neuen Look sorgt auch in diesem Jahr für Abwechslung im Feld! Das Team ist vorbereitet, die Fahrer motiviert. Der Countdown läuft.