Klassiker im neuen Gewand

Die MANN-FILTER Verpackungen strahlen ab sofort in einem neuen und attraktiven Design mit vielen neuen Funktionen und echten Mehrwerten.

Starke Marke. Neues Design. Die neuen MANN-FILTER Verpackungen  für PC Starke Marke. Neues Design. Die neuen MANN-FILTER Verpackungen für Pkw

Ludwigsburg, 02 Januar 2024 – Es ist noch nicht lange her, da hat die Premium-Filtrationsmarke MANN-FILTER des weltweiten Filtrationsexperten MANN+HUMMEL ihr 70-jähriges Jubiläum gefeiert und die Weichen für die Zukunft gestellt. Nun werden auch die Verpackungen zukunftsfähig gemacht, ohne die einzigartige Wiedererkennbarkeit der gelb-grünen Schachteln zu verändern. Mario Milinovic, Brand Manager MANN-FILTER, erklärt begeistert: „Egal ob Profi oder Do-it-yourselfer: Unser neues Design bietet echte Mehrwerte, wie beispielsweise eine direkte Verlinkung zu digitalen Zusatzinformationen und die Sicherheit, ein Original MANN-FILTER Produkt in den Händen zu halten. Ab sofort strahlen unsere Verpackungen in einem frischen und attraktiven Design, das die Qualität unserer Produkte perfekt widerspiegelt. Modern und einfach in der Anwendung, werden jetzt alle Schachtelformate nach und nach umgestellt.“

QR-Code: direkt zu digitalen Produktinformationen

Zukünftig wird jede neue Schachtel mit einem gut sichtbar platzierten QR-Code ausgestattet sein, der direkt auf den jeweiligen Artikel im MANN-FILTER Online-Katalog weiterleitet. Mit nur einem Klick stehen dem Nutzer verschiedenste Informationen wie zum Beispiel Fahrzeug- und Motorverknüpfungen, Abmessungen, animierte 360°-Darstellungen und zahlreiche Installationsvideos der Produkte zur Verfügung.

Starke Marke. Neues Design. Die neuen MANN-FILTER Verpackungen für Nfz und OHI Starke Marke. Neues Design. Die neuen MANN-FILTER Verpackungen für Nfz und OHI

Secure-Code: schneller Check ob Original oder nicht

Viele neue Verpackungen sind mit einem sogenannten Secure-Code ausgestattet, einer Erweiterung des QR-Codes, der zusätzliche Sicherheit bietet. Dieser erlaubt eine schnelle Prüfung mit jedem Smartphone, ob es sich um ein Original MANN-FILTER Produkt handelt.

„Beim neuen Design haben wir als aufmerksamer Partner von Werkstätten und Händlern vor allem die Anwenderfreundlichkeit in den Mittelpunkt unserer Arbeit gestellt. Durch neue Schriften, Piktogramme und Freiflächen für individuelle Labels oder Markierungen fällt die Auswahl der richtigen Schachtel im oft hektischen Alltag deutlich leichter. Noch mehr Informationen zu unserem neuen Design finden Sie auf unserer Webseite zur neuen Verpackung: https://www.mann-filter.com/de-de/aktuelles/neue-verpackung.html“, schildert Milinovic.

„Wir konzentrieren uns jedoch nicht nur darauf, unsere Verpackungen zukunftsfähig zu machen, sondern bieten auch innovative Antworten auf die neuen Herausforderungen in der Filtration. Denn wir möchten unseren Kunden auch in Zukunft versprechen können: MANN-FILTER – Perfect parts. Perfect service.“, schließt Milinovic.

MANN+HUMMEL ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Filtrationstechnologie. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ludwigsburg entwickelt unter den beiden Geschäftsfeldern Transportation und Life Sciences & Environment intelligente Filtrations- und Separationslösungen, die saubere Mobilität, saubere Luft, sauberes Wasser und eine saubere Industrie ermöglichen. Damit leistet das 1941 gegründete Familienunternehmen einen wichtigen Beitrag zu einer sauberen Erde und der nachhaltigen Nutzung begrenzter Ressourcen. Im Jahr 2022 erwirtschafteten über 22.000 Mitarbeiter an mehr als 80 Standorten einen Umsatz von 4,8 Mrd. EUR.