MANN-FILTER Veränderungen im Doppelpack

Das MANN-FILTER Team LANDGRAF und der Mamba Fahrer Jonathan Aberdein haben sich entschieden, ihre Partnerschaft zu beenden. Ab dem nächsten ADAC GT Masters Rennen in Zandvoort tritt der Junior-Fahrer Lorenzo Ferrari in Aberdeins Fußstapfen. Ebenfalls ab Zandvoort startet eine zweite Mercedes Mamba, besetzt mit den Junioren Frank Bird und Elias Seppänen.

Das junge Fahrertalent Lorenzo Ferrari im gelb-grünen MANN-FILTER Motorsport Rennanzug Das junge Talent Lorenzo Ferrari

Ludwigsburg, 24. Juni 2022 – Das MANN-FILTER Team LANDGRAF gibt bekannt, dass der Mamba-Pilot Jonathan Aberdein ab dem ADAC GT Masters Rennen in Zandvoort nicht mehr für das Team fahren wird. Beide Seiten werden sich für die restliche Saison 2022 sportlich neu aufstellen. An seiner Stelle wird das junge Talent Lorenzo Ferrari (19, Italien) beim Lauf in Zandvoort neben Raffaele Marciello an den Start gehen. Der italienische Silver-Fahrer Ferrari gewann im Vorjahr sowohl die Endurance- als auch die Sprint-Wertung in der Italienischen GT-Meisterschaft und feierte nicht weniger als sieben Rennsiege. In diesem Jahr startete er bisher unter anderem beim GT World Challenge Europe Endurance Cup, wo er in Q2 beim Circuit Paul Ricard in Frankreich den zweiten Platz belegte. „Wir sind weiterhin stark fokussiert und werden die Meisterschaft nicht aus den Augen lassen“, bekräftigt Klaus Landgraf.

Das sind die MANN-FILTER Junior Mamba Fahrer Frank Bird und Elias Seppänen (v.l.) Die Junior Mamba Fahrer: Frank Bird und Elias Seppänen (v.l.)

Mamba im Doppelpack
Aus eins mach zwei: Neben der bisher eingesetzten Mamba schickt das MANN-FILTER Team LANDGRAF ab Zandvoort einen weiteren gelb-grünen Mercedes-AMG GT3 ins Rennen. Pilotiert wird dieser Rennbolide von den jungen Talenten Frank Bird (22, UK) und Elias Seppänen (17, Finnland). Letzterer sammelte bereits Erfahrung als Sim-Racer auf der virtuellen Mamba bei der digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie und bereitete sich mit einem intensiven Testprogramm auf seine GT3-Debutsaison vor. Bird zeigte bereits sein Können mit zwei Klassensiegen im Silver Cup 2021 und sammelte außerdem schon Erfahrung auf GT3-Fahrzeugen.

„Vier Piloten in zwei gelb-grünen Mambas: das heißt MANN-FILTER Beast Mode-ON! im Doppelpack und verspricht doppelte Renn-Action“, freut sich Dr. Uwe Hartmann, Director Brand Management MANN-FILTER.

Das ADAC GT Masters Rennen in Zandvoort kann am Samstag, 25. Juni ab 12:30 Uhr und Sonntag, 26. Juni 2022 ab 13:00 Uhr live auf NITRO oder über RTL+ im Stream verfolgt werden. Wie gewohnt berichtet MANN-FILTER auf seinen Social-Media-Kanälen über die Geschehnisse auf und neben der Strecke und gewährt den Fans exklusive Einblicke hinter die Kulissen.