Übersicht Pressemeldungen

29. September 2022

Umfangreiches MANN-FILTER Produktprogramm für leichte Nutzfahrzeuge

Breites Angebot für eine Vielzahl an Transportermarken und -modellen. Seit über 70 Jahren bietet MANN-FILTER innovative Produkte in Erstausrüstungsqualität für den Ersatzteilmarkt.

Das innovative MANN-FILTER Produktprogramm für eine Vielzahl an leichten Nutzfahrzeugen Das MANN-FILTER Produktprogramm für leichte Nutzfahrzeuge

Ludwigsburg, 29 September 2022 – Ob bei der gewerblichen Warenauslieferung oder im Handwerk, bei Polizei- und Rettungseinsätzen oder der Personenbeförderung – leichte Nutzfahrzeuge (LCV) spielen eine immer wichtigere Rolle. Mehr als 36,5 Millionen dieser leichten Nutzfahrzeuge bis 6 Tonnen, auch Transporter oder Vans genannt, sind in Europa im Einsatz. In Transportern eingesetzte Filter müssen alles meistern: Langstrecken auf Autobahnen oder unregelmäßiger Stadtverkehr – kaum ein Einsatz fordert so viel Flexibilität für die Filtrationssysteme. MANN-FILTER Produkte in Erstausrüstungsqualität stehen seit über 70 Jahren für den optimalen Schutz des Motors, lange und effiziente Laufzeiten und gleichbleibend hohe Filtrationsleistung.

Die Premium-Filtrationsmarke hat ihr Produkt-Portfolio für dieses Segment weiter ausgebaut und bietet nun eine Marktabdeckung von knapp 95 Prozent für den europäischen Fahrzeugpark an. Dies sind über 670 Filter in Erstausrüstungsqualität für mehr als 36,5 Millionen Transporter, die sich wie folgt aufteilen:

• 209 Luftfilter
  • 156 Ölfilter
  • 171 Kraftstofffilter
  • 124 Innenraumfilter
  • 17 weitere Filter

Neuer Transporter-Guide mit interaktivem PDF

Ein neuer und benutzerfreundlicher MANN-FILTER Transporter-Guide mit interaktivem PDF, listet die gängigsten Hersteller und Modelle auf und zeigt blitzschnell den passenden Filter in Erstausrüstungsqualität für den gesuchten Transporter. Auf der MANN-FILTER Webseite im Service-Bereich steht der neue Guide zum Download bereit: https://www.mann-filter.com/de-de/service/download-hub.html

Im MANN-FILTER Online-Katalog zum passenden Filter

Außerdem steht Werkstätten und Handel der MANN-FILTER Online-Katalog zur Verfügung, wo sie mit wenigen Mausklicks schnell und einfach den geeigneten Filter für ihre Anwendung finden können – inklusive technischer Informationen und Installationsanweisungen: MANN-FILTER Online-Katalog Europa.